Anzeige

Weichenstellung beim BVB: Zwei Top-Talente im Anflug

02.06.2018 09:42
BVB offenbar vor Transfers von Kamal Bafounta und Tashreeq Matthews
© getty, Alexander Scheuber
BVB offenbar vor Transfers von Kamal Bafounta und Tashreeq Matthews

Borussia Dortmund hat offenbar die nächsten internationalen Top-Talente an der Angel: Der Südafrikaner Tashreeq Matthews soll ebenso zum BVB wechseln wie der französische U-Nationalspieler Kamal Bafounta.

Laut "kicker" hat sich der erst 17 Jahre alte Matthews, der bislang für Ajax Cape Town aktiv war, mit der Borussia auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Dem Bericht zufolge sicherte sich der BVB zusätzlich eine Option auf zwei weitere Jahre.

Vollzogen werden kann der Wechsel allerdings erst am 12. September, wenn Matthews volljährig wird. Bis dahin soll er weiter in seiner Heimat kicken.

Der Youngster kommt bevorzugt im zentralen offensiven Mittelfeld zum Einsatz, fühlt sich aber auch auf beiden Flügeln wohl. Er gilt als wendiger, technisch brillanter und schneller Spieler, hat aber noch physische Defizite.

Neben Matthews soll auch Mittelfeldspieler Bafounta vor einem Transfer nach Dortmund stehen. Der "kicker" bestätigte am Freitagabend einen entsprechenden Bericht der französischen Sportzeitung "L'Equipe".

Der 16-Jährige entstammt der Nachwuchsabteilung des FC Nantes und ist ablösefrei. Obwohl auch Inter Mailand, Everton und der FC Sevilla um Bafounta gebuhlt haben, erhält der BVB allem Anschein nach den Zuschlag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

23. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige