Anzeige

Ronaldo dementiert Real-Abgang: "Bis zum nächsten Jahr"

28.05.2018 14:17
Cristiano Ronaldo zog wieder einmal die Aufmerksamkeit auf sich
Cristiano Ronaldo zog wieder einmal die Aufmerksamkeit auf sich

Cristiano Ronaldo hat die selbst ausgelösten Spekulationen um einen Abgang von Champions-League-Sieger Real Madrid beendet. Die Fans der Königsklassen feierten den Superstar dafür.

Real Madrids Fans atmen auf. "Cristiano bleibt" titelte die in der Hauptstadt ansässige Sport-Tageszeitung "Marca" am Montag. Der Grund: Ronaldo hatte am späten Sonntagabend auf der offiziellen Siegesfeier nach dem neuerlichen Gewinn der Fußball-Champions-League ein Statement für den Verbleib bei Real abgegeben.

"Bis zum nächsten Jahr", sagte der Portugiese am Cibeles-Brunnen zu den jubelnden Fans. Diese hatten ihren Star lautstark zum Bleiben aufgefordert.

>> Reals Titelfeier in Bildern

Auch bei den anschließenden Feierlichkeiten im Bernabeu-Stadion enttäuschte Ronaldo die Anhängerschaft nicht. "Ich bin stolz, beim besten Klub der Welt zu spielen. Ich bin sehr zufrieden. Mit diesen Spielern ist es unmöglich, nicht zu gewinnen", sagte der 33-Jährige zur Freude der Fans.

Ronaldo hatte unmittelbar nach dem 3:1 im Finale gegen Liverpool am Samstagabend für Aufsehen gesorgt. "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu sein", meinte er - und löste damit eine Welle an Spekulationen über seinen Abschied aus Madrid aus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Atlético MadridAtlético MadridAtlético110013
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund110013
3AS MonacoAS MonacoAS Monaco1001-10
4FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona110043
2Inter MailandInter MailandInter110013
3Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham1001-10
4PSV EindhovenPSV EindhovenEindhoven1001-40
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool110013
2Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern101001
2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel101001
4Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1GalatasarayGalatasarayGalatasaray110033
2FC PortoFC PortoFC Porto101001
2FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 04101001
4Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax110033
2Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern110023
3SL BenficaSL BenficaSL Benfica1001-20
4AEK AthenAEK AthenAEK Athen1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Olympique LyonOlympique LyonLyon110013
21899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim101001
2FC Shakhtar DonetskFC Shakhtar DonetskFC Shakhtar101001
4Manchester CityManchester CityMan City1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Real MadridReal MadridReal Madrid110033
2ZSKA MoskauZSKA MoskauZSKA Moskau101001
2Viktoria PilsenViktoria PilsenV. Pilsen101001
4AS RomAS RomAS Rom1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd110033
2Juventus TurinJuventus TurinJuventus110023
3Valencia CFValencia CFValencia1001-20
4BSC Young BoysBSC Young BoysYoung Boys1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
Anzeige