Suche Heute Live
BBL

s.Oliver Würzburg verpflichtet Johannes Richter

23.05.2018 18:59
Johannes Richter (r.) wechselt zu s.Oliver Würzburg
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Johannes Richter (r.) wechselt zu s.Oliver Würzburg

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat A2-Nationalspieler Johannes Richter für ein Jahr verpflichtet. Der 24-Jährige spielte zuletzt bei Absteiger Rockets Erfurt.

"Johannes ist ein richtig harter Arbeiter, der stark verteidigt und sehr physisch spielt – das hat ihn für unser Konzept sehr interessant gemacht. Er hat in Erfurt eine sehr ordentliche Saison gespielt und klopft jetzt bei der Nationalmannschaft an", sagte Würzburg-Coach Denis Wucherer.

Der Ex-Profi darf sich zudem über einen neuen Co-Trainer freuen. Steven Key komplettiert das Trainerteam der Unterfranken. Er hatte bereits von 2015 bis 2017 bei den GIESSEN 46ers zwei Jahre lang mit Wucherer zusammengearbeitet. Würzburgs zweiter Assistenzcoach bleibt Stephen Arigbabu.

Am Dienstag hatten die Würzburger die Abgänge ihre Topscorer Maurice Stuckey und Robin Benzing bekannt gegeben.