powered by powered by N-TV
Heute Live
U17 EMEM
sport.de - powered by powered by N-TV

Deutsche U17-Mädels verpassen Titel-Hattrick

21.05.2018 20:49
Die deutsche U17 verliert im EM-Finale gegen Spanien
© getty, Adam Nurkiewicz
Die deutsche U17 verliert im EM-Finale gegen Spanien

Die deutschen U17-Fußballerinnen haben bei der Europameisterschaft in Litauen ihren dritten Titelgewinn in Serie verpasst.

Die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard verlor am Montag im Finale in Marijampole gegen Spanien mit 0:2 (0:0). In den beiden vergangenen Endspielen hatte der Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Spanierinnen jeweils im Elfmeterschießen geschlagen.

Die deutschen Juniorinnen erarbeiteten sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und kamen zu einigen Chancen, Spaniens Führung durch Eva Navarro (46.) kam dann etwas überraschend. Die Kapitänin überwand Wiebke Willebrandt im deutschen Tor wenig später (73.) dann erneut und sorgte damit für den Endstand.