powered by powered by N-TV
Heute Live
U17 EMEM
sport.de - powered by powered by N-TV

U17-Juniorinnen nach Kantersieg im EM-Halbfinale

15.05.2018 20:12
Deutsche U17-Juniorinnen ziehen ins EM-Halbfinale ein
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Deutsche U17-Juniorinnen ziehen ins EM-Halbfinale ein

Die deutschen U17-Juniorinnen sind bei der Fußball-Europameisterschaft in Litauen nach einem Torfestival ins Halbfinale eingezogen.

Die Mannschaft von DFB-Trainerin Anouschka Bernhard gewann das dritte und letzte Gruppenspiel gegen die bereits ausgeschiedenen Gastgeberinnen 8:0 (1:0) und beendet die Gruppe A nach zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz eins. Am Freitag (15:30 Uhr) kämpft Deutschland gegen den Nachwuchs Englands um den Finaleinzug. 

Gia Corley (35.), Ivana Fuso (44.), Sophie Weidauer (47./80.+2), Vanessa Fudalla (76.) sowie die drei Mal erfolgreiche Shekiera Martinez (56./57./65.) erzielten die Treffer für überzeugende DFB-Auswahl. Litauen hatte sich bereits vor dem ersten Gegentor aufgrund der Roten Karte gegen Sylvia Safranovic selbst geschwächt (28.).

Deutschland ist im Bereich der U17-Juniorinnen Rekordeuropameister. Ein weiterer Erfolg in Litauen würde für den DFB nicht nur den dritten Titel in Serie, sondern auch den siebten Triumph insgesamt beim 2008 erstmals ausgetragenen Turnier bedeuten.