Anzeige

Früherer Schalke-Coach führt Trnava zur Meisterschaft

06.05.2018 13:26
Spartak Trnava wird erstmals slowakischer Meister
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Spartak Trnava wird erstmals slowakischer Meister

Spartak Trnava hat zum ersten Mal die slowakische Fußball-Meisterschaft erobert.

Die Schützlinge von Coach Nestor El Maestro, der in der deutschen Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04, Hannover 96 und dem Hamburger SV als Co-Trainer aktiv war, gewannen am Samstag in der Meisterrunde gegen Verfolger Dunajska Streda mit 2:0 (1:0) und machten damit den Titelgewinn vorzeitig perfekt. Der Vorsprung auf Dunajska beträgt zehn Punkte.

In einer hitzigen Partie erzielten Boris Gódal (Elfmeter, 6.) und Marvin Egho (77.) die Tore. Nach einer Viertelstunde standen bereist nur noch 19 Akteure auf dem Feld.

Bei Dunajska sah Tomás Huk nach acht Minuten die Rote Karte, nach 13 Minuten stellte der Schiri RB-Leipzig-Leihgabe Zsolt Kalmár und auf Seiten Trnavas Vakhtang Chanturishvili vom Feld.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Super Liga Super Liga
Anzeige
Anzeige