Anzeige

Saisonaus für Mainz-Keeper René Adler

04.05.2018 12:53
Das Knie macht René Adler zu schaffen
© getty, Alex Grimm
Das Knie macht René Adler zu schaffen

Für den ehemaligen Fußball-Nationaltorhüter Rene Adler ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung schon beendet.

Der 33-Jährige vom Bundesligisten FSV Mainz 05 wird in den verbleibenden Partien am Samstag bei Borussia Dortmund (15:30 Uhr) sowie eine Woche darauf gegen Werder Bremen fehlen und den Rheinhessen damit im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr helfen können.

"Es ist natürlich bitter. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen. Mit dem sehr guten Ärzte-Team hier in Mainz werde ich über den Sommer die Zeit nutzen, um diese Verletzung vollständig auszukurieren", sagte Adler, der sich einer Operation unterziehen muss.

Adler hat in dieser Saison lediglich 14 Spiele bestritten. Von Ende Oktober 2017 bis Ende Januar dieses Jahres setzte ihn eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht. Danach plagten ihn Adduktorenbeschwerden und ein grippaler Infekt. Sein erstes Spiel im Kalenderjahr 2018 absolvierte Adler am 1. März.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

23. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige