Anzeige

Rangers entlassen Murty - Gerrard in den Startlöchern?

01.05.2018 13:05
Graeme Murty ist nicht mehr länger bei den Rangers im Amt
© getty, Ian MacNicol
Graeme Murty ist nicht mehr länger bei den Rangers im Amt

Teammanager Graeme Murty ist vom schottischen Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers am Dienstag entlassen worden.

Der 54-malige Champion reagierte damit auf die 0:5-Pleite am vergangenen Sonntag beim Erzrivalen Celtic Glasgow, der damit vorzeitig den Titel in der Premier League eroberte.

Im vergangenen Oktober war der 43-Jährige nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit Pedro Caixinha zum Coach bis zum Saisonende bestimmt worden. Die Assistenten Jimmy Nicholl und Jonatan Johansson werden übergangsweise die Verantwortung für das Team an den letzten Spieltagen übernehmen.

Bei den Schotten könnte langfristig allerdings Liverpool-Ikone Steven Gerrard das Zepter übernehmen. Englischen Medienberichten zufolge steht der ehemalige Mittelfeldspieler vor seinem ersten Engagement als Teammanager.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Premiership Premiership
Anzeige
Anzeige