Anzeige

Jason Bast wechselt von Bremerhaven nach Nürnberg

24.04.2018 15:25
Schließt sich Nürnberg an: Jason Bast
© dpa
Schließt sich Nürnberg an: Jason Bast

In der Deutschen Eishockey Liga haben die Nürnberg Ice Tigers Stürmer Jason Bast verpflichtet.

Der 28 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nach Franken, wo er einen Vertrag für eine Saison erhält.

Bast ist der zweite Neuzugang beim Halbfinalisten der aktuellen Spielzeit nach Brandon Buck. Der 29-Jährige, der in der DEL bereits für den ERC Ingolstadt gespielt hatte, kommt von den Vienna Capitals.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek erklärte: "Jason ist ein sehr hart arbeitender Mittelstürmer mit ausgezeichneten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Er ist außerdem ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr verantwortungsvoll agiert."

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL DEL
Anzeige
Anzeige