Anzeige

Düsseldorf bindet Torhüter Wolf bis 2021

19.04.2018 17:24
Der Fortuna bleibt Raphael Wolf (r.) auch weiterhin erhalten
Der Fortuna bleibt Raphael Wolf (r.) auch weiterhin erhalten

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf setzt weiter auf Torhüter Raphael Wolf. Wie der Tabellenführer am Donnerstag mitteilte, wurde der Vertrag mit Wolf um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

Der Keeper war im vergangenen Sommer vom Bundesligisten Werder Bremen nach Düsseldorf gewechselt und erkämpfte sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten den Stammplatz im Tor.

"Raphael Wolf ist in dieser Saison für uns ein starker Rückhalt", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel: "Er hat mit seiner Ruhe auf der einen und seinen Paraden auf der anderen Seite der Mannschaft große Stabilität verliehen."

Auch der Schlussmann freute sich über die Vertragsunterschrift: "Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich im Laufe der Saison zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich hier in Düsseldorf sehr wohl, vor allem auch sportlich."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige