Anzeige
Anzeige

VW-Finanzvorstand neuer Aufsichtsratschef in Wolfsburg

16.04.2018 22:58
Frank Witter übernimmt Aufsichtsratsvorsitz beim VfL Wolfsburg
Frank Witter übernimmt Aufsichtsratsvorsitz beim VfL Wolfsburg

Frank Witter übernimmt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg die Nachfolge von Francisco Javier Garcia Sanz als Aufsichtsratschef, teilten die Niedersachsen mit.

Witter ist Finanz-Vorstand der Volkswagen AG. Der 58-Jährige spielte früher selbst Fußball und war Ende der 1970er Jahre für den OSV Hannover in der 2. Bundesliga Nord aktiv.

"Ich begleite und verfolge die Entwicklung des VfL Wolfsburg schon seit langem und freue mich, dass ich nun auch aktiv Verantwortung für den Verein übernehmen kann", sagte Witter.

Neben Garcia Sanz ist zudem Hans-Gerd Bode, der seit Januar 2016 Mitglied des Kontrollgremiums war, aus dem Kontrollgremium ausgeschieden.

Witter bildet künftig gemeinsam mit Hans Dieter Pötsch und Bernd Osterloh das Präsidium des Aufsichtsrates.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige