Anzeige

Nach Elfer-Pfiff gegen Juve: Referee Oliver bedroht

16.04.2018 21:53
Michael Oliver entschied in der 97. Minute auf Elfmeter für Real Madrid
Michael Oliver entschied in der 97. Minute auf Elfmeter für Real Madrid

Dem englischen Fußball-Schiedsrichter Michael Oliver ist nach seinem folgenschweren Elfmeterpfiff im Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und Juventus Turin (1:3) Polizeischutz angeboten worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Der Schiedsrichter und seine Familie wurden nach dem Spiel in Sozialen Netzwerken beschimpft. Unter anderem erhielt Olivers Frau Lucy beleidigende Nachrichten, nachdem ihre Handynummer veröffentlicht worden war.

"Diese Art von Verhalten ist völlig inakzeptabel. Diejenigen, die solche Nachrichten schreiben, müssen sich bewusst sein, dass sie eine Straftat begehen", sagte ein Polizeisprecher: "Beamte stehen mit den Opfern in Kontakt, um sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass weitere Straftaten der Polizei gemeldet werden." 

Oliver hatte in der vergangenen Woche in der Nachspielzeit des Rückspiels einen umstrittenen Elfmeter für Real gepfiffen.

Nach heftigen Protesten der Turiner, bei denen Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon die Rote Karte sah, verwandelte Weltfußballer Cristiano Ronaldo den Strafstoß in der 97. Minute und sicherte seinem Team das Weiterkommen. 

Buffon hatte Oliver nach der Partie harsch kritisiert: "Dieser Unparteiische hat kein Herz. Stattdessen hat er einen Mülleimer." Zuletzt hatte Buffon eine Entschuldigung abgelehnt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Atlético MadridAtlético MadridAtlético110013
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund110013
3AS MonacoAS MonacoAS Monaco1001-10
4FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona110043
2Inter MailandInter MailandInter110013
3Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham1001-10
4PSV EindhovenPSV EindhovenEindhoven1001-40
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool110013
2Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern101001
2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel101001
4Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1GalatasarayGalatasarayGalatasaray110033
2FC PortoFC PortoFC Porto101001
2FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 04101001
4Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax110033
2Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern110023
3SL BenficaSL BenficaSL Benfica1001-20
4AEK AthenAEK AthenAEK Athen1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Olympique LyonOlympique LyonLyon110013
21899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim101001
2FC Shakhtar DonetskFC Shakhtar DonetskFC Shakhtar101001
4Manchester CityManchester CityMan City1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Real MadridReal MadridReal Madrid110033
2ZSKA MoskauZSKA MoskauZSKA Moskau101001
2Viktoria PilsenViktoria PilsenV. Pilsen101001
4AS RomAS RomAS Rom1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd110033
2Juventus TurinJuventus TurinJuventus110023
3Valencia CFValencia CFValencia1001-20
4BSC Young BoysBSC Young BoysYoung Boys1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
Anzeige