Anzeige
Anzeige

Hockey-Olympiasiegerin wird Trainerin in Eindhoven

16.04.2018 18:25
Tina Bachmann (l.) absolvierte 255 Länderspiele
Tina Bachmann (l.) absolvierte 255 Länderspiele

Die deutsche Hockey-Olympiasiegerin Tina Bachmann wird in der nächsten Saison die erste Frauenmannschaft von Oranje-Rood Eindhoven trainieren.

Die 39 Jahre alte 255-malige Nationalspielerin kommt vom SCHC Bilthoven und hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Das teilte der Verein am Montag mit.

Von 2014 bis 2016 war Bachmann als Trainerin des deutschen Feldhockey-Rekordmeisters HTC Uhlenhorst Mülheim erst die zweite Frau überhaupt, die eine Herren-Bundesligamannschaft betreute. Von 2009 bis 2014 spielte die gebürtige Mülheimerin bei Oranje Zwart, aus dem nach einer Fusion Oranje-Rood hervorging.

Nach der Weltmeisterschaft 2014 in Den Haag hatte die Olympiasiegerin von Athen 2004 ihre Karriere als Spielerin beendet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige