Anzeige
Anzeige

BVB stattet Offensiv-Talent mit Profivertrag aus

16.04.2018 17:59
Dominik Wanner unterschreibt Profivertrag bei Borussia Dortmund
Dominik Wanner unterschreibt Profivertrag bei Borussia Dortmund

U19-Flügelspieler Dominik Wanner hat bei seinem Ausbildungsverein Borussia Dortmund einen Profivertrag unterschrieben. Das bestätigte das BVB-Talent selbst bei Instagram.

Über die genaue Laufzeit von Wanners Kontrakt ist bislang nichts bekannt.

"Es bedeutet mir sehr viel meinen ersten Profivertrag bei Borussia Dortmund unterschrieben zu haben. Ich will mich bei allen bedanken, die mich bis jetzt unterstützt haben mein Ziel zu erreichen", schrieb Wanner. Zudem postete er ein Bild von der Vertragsunterzeichnung mit BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Der 18-Jährige war 2014 aus der Jugend des 1. FSV Mainz 05 nach Dortmund gewechselt. In der laufenden Saison absolvierte Wanner 14 Spiele in der A-Jugend-Bundesliga West für die BVB-Bubis, erzielte dabei fünf Treffer und gab fünf Torvorlagen. Zudem kam er dreimal in der Youth League, der Champions League der A-Jugendlichen, zum Einsatz.

Bereits im vergangenen Sommer fuhr der Linksfuß mit den BVB-Profis ins Trainingslager. Er absolvierte damals ein paar Testspiele unter dem inzwischen entlassenen Trainer Peter Bosz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige