Anzeige

Steffen Birkner übernimmt HSG Blomberg-Lippe

16.04.2018 18:11
Steffen Birkner wird Trainer der HSG Blomberg-Lippe (Bildquelle: http://www.hsg-blomberg-lippe.de)
Steffen Birkner wird Trainer der HSG Blomberg-Lippe (Bildquelle: http://www.hsg-blomberg-lippe.de)

Steffen Birkner wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des Frauenhandball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Der 37-Jährige wird Nachfolger von Andre Fuhr, der zum Ligakonkurrenten TuS Metzingen wechselt.

"Steffen war bei der Suche nach einem Nachfolger für die vakante Stelle des Cheftrainers unser erster Kontakt“, sagte HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch. "Er hat trotz seines noch jungen Alters schon viel Erfahrung sammeln können und ist mit seiner guten Arbeit schon seit längerem in unserem Fokus."

Birkner freute sich: "Ich bin froh, dass sich die HSG Blomberg-Lippe bei der Wahl eines neuen Cheftrainers für mich entschieden hat. Die HSG ist ein toller Verein mit vielen jungen Talenten mit hoher Leistungsbereitschaft."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige