Suche Heute Live
Champions League

Guardiola giftet gegen Referee Lahoz - UEFA ermittelt

11.04.2018 16:37
Pep Guardiola (l.) ist stinksauer auf Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz (r.)
© getty, Laurence Griffiths
Pep Guardiola (l.) ist stinksauer auf Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz (r.)

Teammanager Pep Guardiola hat den spanischen Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz für das Viertelfinal-Aus von Manchester City in der Champions League gegen den FC Liverpool verantwortlich gemacht.

Sein Landsmann sei ein Schiedsrichter, der stets das "Gegenteil sieht von dem, was die Leute sehen", kritisierte der 47-Jährige nach dem 1:2 (1:0) im Rückspiel, dessen zweite Halbzeit er von der Tribüne aus ansehen musste. Er habe sein Team vor der Partie vor Lahoz gewarnt.

Am Dienstag teilte die UEFA mit, dass die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer sich mit dem Fall beschäftigen wird. Guardiola muss bei der Europäischen Fußball-Union zu seinem Verhalten zeitnah Stellung nehmen.

"Es ist übertrieben, mich vom Platz zu schicken - weil ich keine falschen Wörter gesagt habe", sagte Guardiola über seine Verbannung auf die Tribüne. Zuvor war er wutentbrannt auf seinen Intimfeind Lahoz losgegangen, weil dieser ein reguläres Tor fälschlicherweise nicht anerkannt hatte: "Ich sagte zu ihm, es war ein Tor, ich habe ihn nicht beleidigt. Ich war höflich, ich hatte Recht, aber Mateu Lahoz ist ein besonderer Typ, er mag es, anders zu sein, er mag es, etwas Besonderes zu sein."

Auch Liverpool droht Strafe

 

Es sei ein "Unterschied, ob du mit einem 2:0 oder einem 1:0 in die Halbzeit gehst", erklärte der Katalane, der mit City das Hinspiel 0:3 verloren hatte: "Wenn Teams gleich stark sind, ist der Einfluss dieser Entscheidungen so groß."

Zudem erinnerte Guardiola an die Vorsaison, als Lahoz während Manchesters Achtelfinal-Duell in der Königsklasse gegen Monaco einen Elfmeter an Sergio Agüero nicht gab - City schied aufgrund der Auswärtstorregel aus. "Es passieren wieder solche Sachen", mahnte Guardiola, der zuletzt 2011 mit dem FC Barcelona die Champions League gewann.

Auch Liverpool muss mit einer Strafe durch die UEFA rechnen, da Gästefans im Etihad Stadium Feuerwerksköper abgebrannt und Gegenstände aufs Spielfeld geworfen hatten. Dies Vorkommnisse werden ebenfalls von der zuständigen Kammer untersucht.

3. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
04.10.2022 18:45
FC Bayern München
FC Bayern
0
FC Bayern München
Viktoria Pilsen
V. Pilsen
Viktoria Pilsen
0
Olympique Marseille
Marseille
0
Olympique Marseille
Sporting CP
Sporting CP
Sporting CP
0
04.10.2022 21:00
Ajax Amsterdam
Ajax
0
Ajax Amsterdam
SSC Neapel
SSC Neapel
SSC Neapel
0
Liverpool FC
Liverpool
0
Liverpool FC
Rangers FC
Rangers FC
Rangers FC
0
FC Brügge
FC Brügge
0
FC Brügge
Atlético Madrid
Atlético
Atlético Madrid
0
FC Porto
FC Porto
0
FC Porto
Bayer Leverkusen
Leverkusen
Bayer Leverkusen
0
Inter Mailand
Inter
0
Inter Mailand
FC Barcelona
Barcelona
FC Barcelona
0
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
0
Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur
Tottenham
Tottenham Hotspur
0
05.10.2022 18:45
RB Salzburg
RB Salzburg
0
RB Salzburg
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
Dinamo Zagreb
0
RB Leipzig
RB Leipzig
0
RB Leipzig
Celtic FC
Celtic
Celtic FC
0
05.10.2022 21:00
Chelsea FC
Chelsea
0
Chelsea FC
AC Mailand
AC Mailand
AC Mailand
0
Real Madrid
Real Madrid
0
Real Madrid
FC Schachtar Donezk
FC Schachtar
FC Schachtar Donezk
0
Sevilla FC
FC Sevilla
0
Sevilla FC
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
0
Manchester City
Man City
0
Manchester City
FC Kopenhagen
Kopenhagen
FC Kopenhagen
0
Juventus Turin
Juventus
0
Juventus Turin
Maccabi Haifa
M. Haifa
Maccabi Haifa
0
SL Benfica
SL Benfica
0
SL Benfica
Paris Saint-Germain
PSG
Paris Saint-Germain
0
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel22007:166
    2Liverpool FCLiverpool FCLiverpool21013:5-23
    3Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax21015:233
    4Rangers FCRangers FCRangers FC20020:7-70
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge22005:056
    2Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen21012:113
    3Atlético MadridAtlético MadridAtlético21012:3-13
    4FC PortoFC PortoFC Porto20021:6-50
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenFC Bayern22004:046
    2FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona21015:323
    3Inter MailandInter MailandInter21012:203
    4Viktoria PilsenViktoria PilsenV. Pilsen20021:7-60
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Sporting CPSporting CPSporting CP22005:056
    2Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham21012:203
    3Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurt21011:3-23
    4Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille20020:3-30
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1AC MailandAC MailandAC Mailand21104:224
    2Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb21012:3-13
    3RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg20202:202
    4Chelsea FCChelsea FCChelsea20111:2-11
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Real MadridReal MadridReal Madrid22005:056
    2FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar21105:234
    3Celtic FCCeltic FCCeltic20111:4-31
    4RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig20021:6-50
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City22006:156
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund21014:223
    3FC KopenhagenFC KopenhagenKopenhagen20110:3-31
    4Sevilla FCSevilla FCFC Sevilla20110:4-41
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG22005:236
    2SL BenficaSL BenficaSL Benfica22004:136
    3Juventus TurinJuventus TurinJuventus20022:4-20
    4Maccabi HaifaMaccabi HaifaM. Haifa20021:5-40
    • Nächste Runde
    • Europa League

    Torjäger 2022/2023

    #Spieler11mTore
    1Manchester CityErling Haaland03
    FC BarcelonaRobert Lewandowski03
    Paris Saint-GermainKylian Mbappé03
    4Borussia DortmundJude Bellingham02
    Ajax AmsterdamMohammed Kudus02