Anzeige

Rashford will Aufschwung in der CL bestätigen

12.03.2018 14:09
Marcus Rashford (r.) hofft, dass sein Coach gegen Sevilla auf ihn zählt
© getty, Laurence Griffiths
Marcus Rashford (r.) hofft, dass sein Coach gegen Sevilla auf ihn zählt

Marcus Rashford freut sich auf die nächste Gelegenheit, sein Können auch auf der Champions-League-Bühne unter Beweis zu stellen.

"In diesen Spielen, in denen der Druck enorm groß ist, musst du zeigen, was in dir steckt, und auch die Mannschaft muss die richtige Reaktion zeigen", betonte der 20-Jährige vor dem Achtelfinalrückspiel von Manchester United in der Königsklasse am Dienstagabend gegen den FC Sevilla.

Am vergangenen Samstag war Rashford als Doppelpacker der Matchwinner des englischen Rekordmeisters gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp (2:1) gewesen. Der Youngster weiß allerdings auch, dass das 0:0 in Sevilla im Hinspiel ein gefährliches Ergebnis ist. 

Rashford hofft, dass ihn Teammanager José Mourinho auch gegen die Andalusier von Anfang an bringen wird. Allerdings war das Duell gegen die Reds Rashfords erstes Premier-League-Spiel von Beginn an seit dem 26. Dezember 2017. 2018 stand er in allen Wettbewerben erst zum dritten Mal in der Start-Elf von ManUnited.

Der Nationalspieler bleibt zurückhaltend

Rashford, der sich gute Chancen ausgerechnet, mit der Auswahl des Fußball-Mutterlandes zur WM im Sommer nach Russland zu fahren, ist fast bescheiden. "Im Augenblick lerne ich nicht am meisten auf dem Spielfeld, das ist eher im Training der Fall. Ich versuche, das im Spiel umzusetzen, und das funktioniert zurzeit." 

Dass Mourinho nicht ständig das Gespräch mit ihm sucht - für Rashford kein Problem: "Er muss nicht mit mir sprechen. Im Fußball gibt es immer Höhen und Tiefen. Entscheidend ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Mal spielst du, mal eben nicht." Star-Coach Mourinho dürfte diese Worte mit viel Wohlgefallen vernommen haben.

Noch schwieriger als für ManUnited wird die Aufgabe für AS Rom am Dienstag gegen Schachtar Donezk, denn die Römer verloren in der Ukraine mit 1:2. Seit einem Jahrzehnt hat es die Roma nicht mehr geschafft, in die Runde der letzten Acht in der Champions League vorzustoßen. Schachtar verlor zwei von drei Achtelfinal-Duellen - nur im Jahr 2011 gelang das Weiterkommen mit einem 3:2 und 3:0-Sieg. Gegner: AS Rom!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

4. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern440015:41112
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético41214:7-35
    3Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau40314:5-13
    4RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg40137:14-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach422014:4108
    2Real MadridReal MadridReal Madrid42119:727
    3FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar41123:12-94
    4Inter MailandInter MailandInter40224:7-32
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City440010:1912
    2FC PortoFC PortoFC Porto43018:359
    3Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos41031:6-53
    4Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille40040:9-90
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool43018:269
    2Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax42117:527
    3AtalantaAtalantaAtalanta42118:717
    4FC MidtjyllandFC MidtjyllandMidtjylland40042:11-90
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Chelsea FCChelsea FCChelsea43109:1810
    2Sevilla FCSevilla FCSevilla43106:3310
    3Stade RennesStade RennesRennes40132:7-51
    4FK KrasnodarFK KrasnodarFK Krasnodar40134:10-61
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund43019:369
    2Lazio RomLazio RomLazio Rom42208:448
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge41123:8-54
    4Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit40133:8-51
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona440013:21112
    2Juventus TurinJuventus TurinJuventus43018:449
    3Dynamo KievDynamo KievDynamo Kiev40133:10-71
    4Ferencvárosi TCFerencvárosi TCFerencváros40135:13-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd430112:489
    2Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG42025:416
    3RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig42024:7-36
    4İstanbul Başakşehirİstanbul BaşakşehirBaşakşehir41033:9-63
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige