Anzeige

Rashford will Aufschwung in der CL bestätigen

12.03.2018 14:09
Marcus Rashford (r.) hofft, dass sein Coach gegen Sevilla auf ihn zählt
© getty, Laurence Griffiths
Marcus Rashford (r.) hofft, dass sein Coach gegen Sevilla auf ihn zählt

Marcus Rashford freut sich auf die nächste Gelegenheit, sein Können auch auf der Champions-League-Bühne unter Beweis zu stellen.

"In diesen Spielen, in denen der Druck enorm groß ist, musst du zeigen, was in dir steckt, und auch die Mannschaft muss die richtige Reaktion zeigen", betonte der 20-Jährige vor dem Achtelfinalrückspiel von Manchester United in der Königsklasse am Dienstagabend gegen den FC Sevilla.

Am vergangenen Samstag war Rashford als Doppelpacker der Matchwinner des englischen Rekordmeisters gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp (2:1) gewesen. Der Youngster weiß allerdings auch, dass das 0:0 in Sevilla im Hinspiel ein gefährliches Ergebnis ist. 

Rashford hofft, dass ihn Teammanager José Mourinho auch gegen die Andalusier von Anfang an bringen wird. Allerdings war das Duell gegen die Reds Rashfords erstes Premier-League-Spiel von Beginn an seit dem 26. Dezember 2017. 2018 stand er in allen Wettbewerben erst zum dritten Mal in der Start-Elf von ManUnited.

Der Nationalspieler bleibt zurückhaltend

Rashford, der sich gute Chancen ausgerechnet, mit der Auswahl des Fußball-Mutterlandes zur WM im Sommer nach Russland zu fahren, ist fast bescheiden. "Im Augenblick lerne ich nicht am meisten auf dem Spielfeld, das ist eher im Training der Fall. Ich versuche, das im Spiel umzusetzen, und das funktioniert zurzeit." 

Dass Mourinho nicht ständig das Gespräch mit ihm sucht - für Rashford kein Problem: "Er muss nicht mit mir sprechen. Im Fußball gibt es immer Höhen und Tiefen. Entscheidend ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Mal spielst du, mal eben nicht." Star-Coach Mourinho dürfte diese Worte mit viel Wohlgefallen vernommen haben.

Noch schwieriger als für ManUnited wird die Aufgabe für AS Rom am Dienstag gegen Schachtar Donezk, denn die Römer verloren in der Ukraine mit 1:2. Seit einem Jahrzehnt hat es die Roma nicht mehr geschafft, in die Runde der letzten Acht in der Champions League vorzustoßen. Schachtar verlor zwei von drei Achtelfinal-Duellen - nur im Jahr 2011 gelang das Weiterkommen mit einem 3:2 und 3:0-Sieg. Gegner: AS Rom!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG440010:01012
    2Real MadridReal MadridReal Madrid42119:547
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge40222:8-62
    4GalatasarayGalatasarayGalatasaray40130:8-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern440015:41112
    2Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham421113:947
    3Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern41033:13-103
    4Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos40135:10-51
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City431011:2910
    2Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb41219:725
    3FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar41217:9-25
    4AtalantaAtalantaAtalanta40133:12-91
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus43109:4510
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético42116:427
    3Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau41034:7-33
    4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen41033:7-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool430110:739
    2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel42206:338
    3RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg411212:1024
    4KRC GenkKRC GenkKRC Genk40134:12-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona42204:228
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund42115:417
    3Inter MailandInter MailandInter41126:604
    4Slavia PragSlavia PragSlavia Prag40222:5-32
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig43016:429
    2Olympique LyonOlympique LyonLyon42117:437
    3Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit41125:6-14
    4SL BenficaSL BenficaSL Benfica41035:9-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax421110:557
    2Chelsea FCChelsea FCChelsea42117:617
    3Valencia CFValencia CFValencia42116:517
    4Lille OSCLille OSCLille40133:10-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige