Anzeige

Besiktas-Coach mit klarem Ziel vor Bayern-Duell

19.02.2018 20:43
Besiktas-Coach Senol Günes freut sich auf die Partie gegen München
Besiktas-Coach Senol Günes freut sich auf die Partie gegen München

Besiktas Istanbul geht das Achtelfinale in der Champions League beim FC Bayern München mit Respekt, aber nach einer starken Gruppenphase auch mit Selbstvertrauen an.

"Bayern ist eine starke und erfahrene Mannschaft, die nach Real Madrid und Milan am häufigsten gewonnen hat", sagte Trainer Senol Günes mit Blick auf die Titel der Münchner in Champions League und Meisterpokal. "Von außen betrachtet ist Bayern stärker als wir. Aber wir gehen raus und spielen unseren Fußball. Wir müssen unsere Arbeit auf dem Platz machen."

Istanbul hat als erster türkischer Verein eine Gruppe in der Champions League gewonnen und feiert nach dem Erfolg in einer Gruppe mit RB Leipzig nun Premiere im Achtelfinale. In der Gruppe sei man immer Favorit gewesen, sagte der 65-Jährige laut Übersetzer. "Jetzt sagen wir erstmals, wir sind kein Favorit in diesem Spiel." Ein Auswärtstor am Dienstag (20:45 Uhr) würde einen Vorteil für das Rückspiel am 14. März in Istanbul bringen.

Besiktas' chilenischer Defensivmann Gary Medel freut sich auf das Treffen mit Landsmann Arturo Vidal vom FC Bayern. "Ich bin sehr glücklich, dass wir beide hier auf dem Platz stehen können. Ich werde das Beste geben. Wir wissen um die Stärken von Bayern München. Das ist eine großartige Mannschaft", sagte der 30-Jährige.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

Tabelle

#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Atlético MadridAtlético MadridAtlético110013
2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund110013
3AS MonacoAS MonacoAS Monaco1001-10
4FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona110043
2Inter MailandInter MailandInter110013
3Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham1001-10
4PSV EindhovenPSV EindhovenEindhoven1001-40
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool110013
2Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern101001
2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel101001
4Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1GalatasarayGalatasarayGalatasaray110033
2FC PortoFC PortoFC Porto101001
2FC Schalke 04FC Schalke 04Schalke 04101001
4Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax110033
2Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern110023
3SL BenficaSL BenficaSL Benfica1001-20
4AEK AthenAEK AthenAEK Athen1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Olympique LyonOlympique LyonLyon110013
21899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheim101001
2FC Shakhtar DonetskFC Shakhtar DonetskFC Shakhtar101001
4Manchester CityManchester CityMan City1001-10
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Real MadridReal MadridReal Madrid110033
2ZSKA MoskauZSKA MoskauZSKA Moskau101001
2Viktoria PilsenViktoria PilsenV. Pilsen101001
4AS RomAS RomAS Rom1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
#MannschaftMannschaftSp.SUNDiff.Pkt.
1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd110033
2Juventus TurinJuventus TurinJuventus110023
3Valencia CFValencia CFValencia1001-20
4BSC Young BoysBSC Young BoysYoung Boys1001-30
  • Nächste Runde
  • Europa League
Anzeige