Anzeige

Frauen-Nationaltrainer übernimmt Kanadas Männerteam

09.01.2018 10:18
John Herdman wird künftig die Männer-Nationalmannschaft trainieren
John Herdman wird künftig die Männer-Nationalmannschaft trainieren

John Herdman ist neuer Trainer der kanadischen Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Wie der kanadische Verband bekanntgab, übernimmt der ehemalige Coach des Frauenteams den Posten vom Ecuadorianer Octavio Zambrano.

"Wir heißen John herzlich willkommen, weil er sich mit den Erfolgen der Frauenmannschaft verdient gemacht hat", begründete Verbands-Präsident Steven Reed die Entscheidung.

Herdman bedankte sich für die "große Chance, den Fußball in Kanada weiter zu entwickeln. Für mich ist es eine Riesenehre."

Mit den Frauen holte Herdman bei den Olympischen Spielen 2012 in London und vier Jahre später in Rio de Janeiro jeweils die Bronzemedaille. Das Männerteam ist im Sommer nicht bei der Weltmeisterschaft in Russland dabei.

Nachfolger bei der Frauen-Nationalmannschaft wird der Däne Kenneth Heiner-Møller.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige