Anzeige
Anzeige

MSV Duisburg schnappt sich vereinslosen Christian Gartner

03.01.2018 15:07
Künftig im Zebra-Dress unterwegs: Christian Gartner
Künftig im Zebra-Dress unterwegs: Christian Gartner

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat den zuletzt vereinslosen Mittelfeldspieler Christian Gartner verpflichtet.

Der Tabellensiebte gab dem Österreicher, der bis zum Ende der vergangenen Saison für den Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf spielte, einen Vertrag bis zum Sommer 2019 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

"Ich freue mich, dass wir mit Christian einen Spieler dazubekommen, der die 2. Bundesliga aus seiner Zeit bei der Fortuna gut kennt. Er hat als Gast im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich optimal zu unserer intakten Mannschaft", sagte Zebra-Coach Ilia Gruev.

Gartner schwärmte von seinem neuen Arbeitgeber: "Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Klub und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat."

Der 23-Jährige wird am Montag mit ins Trainingslager nach Portugal fliegen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige