Anzeige
Anzeige

Ovechkin führt Capitals zum Sieg im Top-Spiel

31.12.2017 09:45
Alex Ovechkin gab drei Assists beim Sieg der Washington Capitals
Alex Ovechkin gab drei Assists beim Sieg der Washington Capitals

Die Washington Capitals haben das NHL-Topspiel gegen die New Jersey Devils gewonnen und sind neuer Tabellenführer in der Metropolitan Division.

Ohne den deutschen Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer siegte das Team aus der US-Hauptstadt mit 5:2 (2:1, 1:0, 2:1) und verdrängte die Devils mit 51 Punkten von Rang eins. 

Tom Wilson (3. Minute), Christian Djoos (12.), John Carlson (28.), Matt Niskanen (45.) und Nicklas Backström (60.) sorgten für die Capitals-Tore. Superstar Alex Ovechkin glänzte mit drei Vorlagen.

"Ovechkin ist als Vorlagengeber unterschätzt", sagte Caps-Coach Barry Trotz. "Ich dachte früher selbst, dass er ein reiner Torjäger ist, aber bei genauerem Hinsehen sieht man seine Fähigkeiten."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige