Suche Heute Live
League One

Doppelpack, Auswechslung, Geburt: Wigan-Star im Glück

22.11.2017 12:18
Ryan Colclough von Wigan Athletic ist Torjäger und Vater
© getty, Pete Norton
Ryan Colclough von Wigan Athletic ist Torjäger und Vater

Der 19. Spieltag in Englands dritthöchster Spielklasse wird für Ryan Colclough wohl immer in Erinnerung bleiben. Der Stürmer von Wigan Athletic erzielte nämlich gegen Doncaster Rovers erst einen Doppelpack und ließ sich dann auswechseln, um die Geburt seines Kindes mitzuerleben.

Beim 3:0-Sieg der Gastgeber erzielte der Stürmer binnen 13 Minuten seine beiden Tore (45., 58.). Kurz darauf nahm Manager Paul Cook den 22-Jährigen vom Feld. Colclough stürmte durch den Spielertunnel und fuhr sofort ins Krankenhaus. Dort kam er gerade rechtzeitig, um bei der Geburt seines zweiten Kindes dabeizusein. Kurz darauf twitterte der glückliche Vater die guten Nachrichten - immer noch im Trikot bekleidet.

"In der Halbzeit haben wir erfahren, dass seine Frau kurz vor der Geburt seines zweiten Kindes steht", erklärte Assistenztrainer Leam Richardson nach der Partie: "Wir sind alle Menschen, alle Individuen. Manche Spieler wären vielleicht auf dem Platz geblieben, sie wären vielleicht immer noch in der Umkleide."

Colclough hingegen habe um die Auswechslung gebeten. Richardson erklärte, dass der Angreifer nach seinem zweiten Treffer ohnehin "mit einen Gedanken" woanders war. Außerdem war das Spiel für Wigan Athletic bereits entschieden.

Der ehemalige Premier-League-Klub stieg in der vergangenen Saison aus der zweiten Liga ab und kämpft derzeit mit dem Wiederaufstieg. Nach 19 Spieltagen steht Wigan auf Platz zwei.

12. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
01.10.2022 16:00
Accrington Stanley
Accrington
0
Accrington Stanley
Morecambe FC
Morecambe
Morecambe FC
0
Bolton Wanderers
Bolton
0
Bolton Wanderers
Lincoln City
Lincoln City
Lincoln City
0
Burton Albion
Burton Albion
0
Burton Albion
Forest Green Rovers
Forest Green
Forest Green Rovers
0
Cambridge United
Cambridge Utd
0
Cambridge United
Derby County
Derby
Derby County
0
Charlton Athletic
Charlton Athl.
0
Charlton Athletic
Oxford United
Oxford United
Oxford United
0
Cheltenham Town
Cheltenham Town
0
Cheltenham Town
Shrewsbury Town
Shrewsbury Town
Shrewsbury Town
0
Exeter City
Exeter City
0
Exeter City
Bristol Rovers
Bristol Rov.
Bristol Rovers
0
Fleetwood Town
Fleetwood Town
0
Fleetwood Town
Barnsley FC
Barnsley
Barnsley FC
0
Ipswich Town
Ipswich
0
Ipswich Town
Portsmouth FC
Portsmouth
Portsmouth FC
0
Milton Keynes Dons
Milton Keynes
0
Milton Keynes Dons
Peterborough United
Peterb. Utd
Peterborough United
0
Port Vale FC
Port Vale FC
0
Port Vale FC
Sheffield Wednesday
Sheffield Wed.
Sheffield Wednesday
0
Wycombe Wanderers
Wycombe
0
Wycombe Wanderers
Plymouth Argyle
Plymouth
Plymouth Argyle
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Peterborough UnitedJonson Clarke-Harris17
2Ipswich TownConor Chaplin06
Bristol RoversAaron Collins06
4Portsmouth FCColby Bishop15
Exeter CityJevani Brown35