Anzeige

Nächster Rekord! Jágr überholt NHL-Legende

08.11.2017 15:38
Jaromír Jágr ist ein wahres NHL-Urgestein
Jaromír Jágr ist ein wahres NHL-Urgestein

Altstar Jaromír Jágr hat mit seinem 1925. Einsatz in der NHL inklusive Playoffs Legende Gordie Howe (1924) hinter sich gelassen und ist nun alleiniger Zweiter. Deutlich vorn liegt in der Rekordliste Mark Messier (1992).

Der 45-jährige Tscheche Jágr war in der Nacht zu Mittwoch nach gut zweiwöchiger Verletzungspause aufs Eis zurückgekehrt und hatte mit den Calgary Flames 3:5 bei den Vancouver Canucks verloren. Jágr hatte Anfang Oktober in Calgary einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Bei der Anzahl der absolvierten Hauptrundenspiele ist der zweimalige Stanley-Cup-Sieger mit 1717 Einsätzen nur Vierter. Der im Vorjahr verstorbene Kanadier Howe führt mit 1767 Spielen vor seinen Landsleuten Messier (1756) und Ron Francis (1731).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige