Suche Heute Live
Regionalliga West

Schwerverletzter Müller erst nach Minuten behandelt

04.11.2017 21:14
Christian Müller war früher unter anderem für Arminia Bielefeld auf dem Rasen
© getty, Thomas Starke
Christian Müller war früher unter anderem für Arminia Bielefeld auf dem Rasen

Ex-Profi Christian Müller vom Regionalligisten KFC Uerdingen hat beim Spiel des West-Spitzenreiters am Samstag beim Wuppertaler SV (1:0) schwere Gesichtsverletzung erlitten.

Nach einem Zweikampf mit Gegenspieler Peter Schmetz vergingen nach Angaben von "Reviersport" viele bange Minuten, in denen der frühere Bundesligaprofi von Hertha BSC ohne Hilfeleistung von Rettungskräften blutverschmiert auf dem Rasen des Wuppertaler Zoostadions lag.

Demnach eilten die Sanitäter erst nach lautstarker Aufforderung der Akteure beider Teams, zwei Durchsagen des Stadionsprechers und einem gellenden Pfeifkonzert der 4.322 Zuschauer zur Hilfe auf den Platz. Eine Person aus dem Umfeld des WSV stellte später Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung.

"Da fehlen noch zehn Sanitäter"

Müller wurde nach einer zehnminütigen Unterbrechung auf einer Trage abtransportiert und zu weiteren Untersuchungen in ein Wuppertaler Krankenhauses gebracht. Der 33-Jährige erlitt Medienangaben zufolge einen Bruch des Joch- und Nasenbeines.

Wuppertals Sportvorstand Manuel Bölstler kündigte gegenüber dem "Reviersport" "eine lückenlose Aufklärung" des Vorfalls an. "Wir haben 16 Sanitäter und einen Notarzt für dieses Spiel gestellt", sagte Bölstler: "Ich habe aber nur vier auf dem Vorplatz gesehen und später zwei, die von der Tribüne kamen, die sagten, dass sie nur für den Tribünenbereich zuständig seien. Da fehlen aber noch zehn Sanitäter. Ich weiß nicht, wo die waren."

10. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
30.09.2022 18:00
SV Lippstadt 08
Lippstadt 08
0
SV Lippstadt 08
Rot Weiss Ahlen
RW Ahlen
Rot Weiss Ahlen
0
30.09.2022 19:30
Rot-Weiß Oberhausen
Oberhausen
0
Rot-Weiß Oberhausen
1. FC Düren
1. FC Düren
1. FC Düren
0
01.10.2022 14:00
1. FC Köln II
1. FC Köln II
0
1. FC Köln II
SG Wattenscheid 09
Wattenscheid
SG Wattenscheid 09
0
SV 19 Straelen
SV Straelen
0
SV 19 Straelen
SC Wiedenbrück
Wiedenbr.
SC Wiedenbrück
0
Bor. Mönchengladbach II
M'gladbach II
0
Bor. Mönchengladbach II
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
0
Alemannia Aachen
Aachen
0
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Fortuna Köln
Fortuna Köln
0
1. FC Kaan-Marienborn
FC Kaan
0
1. FC Kaan-Marienborn
Fortuna Düsseldorf II
Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf II
0
FC Schalke 04 II
Schalke II
0
FC Schalke 04 II
Preußen Münster
Pr. Münster
Preußen Münster
0
SV Rödinghausen
Rödinghausen
0
SV Rödinghausen
Wuppertaler SV
Wuppertal
Wuppertaler SV
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1Rot-Weiß OberhausenSven Kreyer06
SV Lippstadt 08Viktor Maier06
31. FC Kaan-MarienbornDaniel Hammel05
Rot-Weiß OberhausenAnton Heinz05
SV RödinghausenDamjan Marčeta15