powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Supercup in Hannover: "Richtig gutes Event"

06.10.2017 12:10
Supercup: Die Vorfreude in Hannover ist groß
© pixathlon/pixathlon/SID/
Supercup: Die Vorfreude in Hannover ist groß

Bundestrainer Andrea Giani verspricht sich eine Menge vom Supercup in Hannover. "Ich denke, es wird sicher ein richtig gutes Event", sagte der Italiener.

Pokalsieger VfB Friedrichshafen trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf Meister Berlin Recycling Volleys, zuvor (13:00 Uhr) stehen sich bei den Frauen SSC Palmberg Schwerin (Meister) und Allianz MTV Stuttgart (Pokalsieger) gegenüber.

"Ich mag dieses Format sehr. Es ist ein super großes Spiel, um in die Saison einzusteigen", so Giani. Einen Favoriten hat der Trainer, der die deutschen Männer zuletzt zu EM-Silber geführt hatte, vor dem Duell nicht. "Friedrichshafen spielt schon ein sehr gutes Niveau, von Berlin weiß man, dass sie ein sehr gutes Team haben", sagte er.

Der Supercup wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Bei den Männern gewann Friedrichshafen 3:0 gegen Berlin, bei den Frauen Stuttgart 3:1 gegen den Dresdner SC. Die wertvollsten Spieler (MVP) beider Partien in Hannover wählen die Zuschauer.