powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Düsseldorf erwischt hartes Los im Pokal-Viertelfinale

02.10.2017 14:38
Timo Boll und Co. treffen auf Grünwettersbach
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Timo Boll und Co. treffen auf Grünwettersbach

Rekordsieger Borussia Düsseldorf trifft im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals auf Bundesliga-Konkurrent ASV Grünwettersbach. Das ergab die Auslosung am Montag. Die Runde wird zwischen dem 17. Oktober und 6. November ausgetragen, Termine gibt es noch nicht. 

"Die Glücksfee war heute nicht auf unserer Seite", sagte Borussia-Manager Andreas Preuß: "Grünwettersbach ist mit die schwierigste Aufgabe, die wir im Viertelfinale bekommen konnten." Die Viertelfinalgewinner spielen am 6. Januar 2018 beim Final Four in Ulm um den Titel.

Das Viertelfinale im Überblick:

Borussia Düsseldorf - ASV Grünwettersbach

TTC Jülich - TTF Ochsenhausen

TuS Celle 92 - 1. FC Saarbrücken TT

Werder Bremen - TSV Bad Königshofen

Halbfinale

Sieger Düsseldorf/Grünwettersbach - Sieger Bremen/Bad Königshofen

Sieger Jülich/Ochsenhausen - Sieger Celle/Saarbrücken