Anzeige

Laboureur/Sude sichern sich EM-Bronze

20.08.2017 15:20
Chantal Laboureur und Julia Sude haben EM-Bronze gewonnen
Chantal Laboureur und Julia Sude haben EM-Bronze gewonnen

Chantal Laboureur und Julia Sude haben sich bei der Beachvolleyball-EM im lettischen Jurmala die Bronzemedaille gesichert.

Im Spiel um Platz drei setzte sich das deutsche Nationalteam, das im Halbfinale an Tschechien gescheitert war, mit 2:1 (17:21, 26:24, 15:8) gegen das polnische Team Kinga Kolosinska und Jagoda Gruszczynska durch. Dabei wehrte das schwäbische Team aus Stuttgart und Friedrichshafen drei Matchbälle ab.

"Wir waren sehr traurig, dass wir im Halbfinale nicht unsere Leistung zeigen konnten und verloren haben. Umso glücklicher sind wir, dass wir noch einmal zurückgekommen sind", sagte Blockerin Sude. Für den Deutschen Volleyball-Verband war es die insgesamt 22. Medaille bei einer Beach-EM.

Die Berlinerinnen Nadja Glenzke und Julia Großner haben unerwartet schon Silber sicher. Im Finale trifft das deutsche Überraschungsteam auf die Tschechinnen Kristyna Kolocova und Michala Kvapilova.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige