Anzeige

Ingolstadt verpflichtet Ex-NHL-Spieler

15.08.2017 15:30
Der ERC Ingolstadt verpflichtet Greg Mauldin
© imago sportfotodienst
Der ERC Ingolstadt verpflichtet Greg Mauldin

Der ERC Ingolstadt hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Angreifer Greg Mauldin unter Vertrag genommen.

Der 35 Jahre alte Amerikaner kommt vom Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gottéron, wo er die vergangenen fünf Jahre spielte. In der NHL kam Mauldin auf 36 Einsätze für die Columbus Blue Jackets, die New York Islanders und die Colorado Avalanche.

"Ich habe mich bei Larry Huras und meinem Kumpel Alex Picard über Ingolstadt erkundigt. Dazu hatte ich ein sehr gutes, offenes Gespräch mit Sportdirektor Larry Mitchell. All das hat mich davon überzeugt, dass die Panther die richtige Option für mich sind", sagte Mauldin bei seiner Vorstellung.

"Greg ist ein harter Arbeit auf dem Eis wie auch im Fitnessstudio. Er verfügt über gute schlittschuhläuferische Fähigkeiten und ist es gewohnt, in starken Ligen wie der Schweizer NLA und der American Hockey League als Top-6-Stürmer aufzulaufen", begründete Sportdirektor Larry Mitchell die Verpflichtung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige