Anzeige

Nürnberg holt slowakischen U21-Kapitän

07.07.2017 09:28
Adam Zreľáki war bei der U21-EM Kapitän der Slowaken
© Roland Krivec/DeFodi.de
Adam Zreľáki war bei der U21-EM Kapitän der Slowaken

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 23-jährige Slowake Adam Zreľák wechselt vom tschechischen Erstligaklub FK Jablonec zum Zweitligisten.

"Adam Zreľák st ein robuster und zielstrebiger Stürmer, der unsere Möglichkeiten in der Offensive durch seine Fähigkeiten weiter erhöht", erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann. "Er hat in jungen Jahren schon viele Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt."

Zuletzt nahm Zreľák an der U21-EM in Polen teil und führte sein Team als Kapitän auf das Feld. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte der Stürmer bereits 2013 mit 19 Jahren. In der vergangenen Saison kam der Offensivspieler aufgrund einer Verletzung lediglich auf zehn Pflichtspieleinsätze.

"Der 1. FC Nürnberg ist durch Marek Mintál und auch Róbert Vittek in meiner Heimat natürlich ein bekannter Verein. Ich freue mich deshalb sehr, dass es mit meinem Wechsel geklappt hat. Ich will mich nun möglichst schnell in der Mannschaft zurechtfinden und das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Adam Zreľák.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige

Videos

Anzeige