Anzeige

Spaniens Trainer erwartet Offensivspektakel

29.06.2017 19:16
Albert Celades erwartet gegen Deutschland ein Kräftemessen auf Augenhöhe
© getty, Marco Rosi
Albert Celades erwartet gegen Deutschland ein Kräftemessen auf Augenhöhe

Spaniens U21-Nationaltrainer Albert Celades erwartet im EM-Finale gegen Deutschland ein attraktives Spiel zweier Teams auf Augenhöhe.

"Beide Mannschaften sind sehr gut und spielen schönen Offensivfußball, es wird ein schönes Finale", sagte Celades vor der Partie gegen Deutschlands U21 am Freitag in Krakau.

Der Respekt vor der Auswahl von DFB-Trainer Stefan Kuntz sei groß bei seinem Team. "Sie sind stark als Mannschaft, aber auch individuell."

Spiele zwischen Deutschland und Spanien seien immer Klassiker, sagte der Trainer des viermaligen U21-Europameisters. "Deutschland ist eine Macht im Weltfußball", sagte Celades. "Wir kennen Deutschland und wissen, wie sie spielen."

Gelassen reagierte Celades auf die Ankündigung mehrerer deutscher Spieler, den Spaniern "auf den Füßen" stehen zu wollen. "Wir gehen in dieses Spiel so wie in alle anderen Spiele des Turniers", sagte Celades.

Kapitän Gerard Deulofeu berichtete, das gesamte Team sei bereit für das Endspiel. "Wir sind sehr stolz, hier zu sein. "Wir konzentrieren uns darauf, den Pokal zu holen."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige