Anzeige

"Sind vorbereitet": Englands U21 übt Elfmeter

26.06.2017 14:18
England trifft Dienstag im EM-Halbfinale auf die DFB-Elf
England trifft Dienstag im EM-Halbfinale auf die DFB-Elf

Die englische U21-Nationalmannschaft hat vor dem EM-Halbfinale gegen Deutschland Elfmeterschießen trainiert.

"Ja, wir haben das geübt. Wenn es also dazu kommen sollte, sind wir vorbereitet", sagte Abwehrspieler Calum Chambers. England ist bei großen Turnieren für seine notorische Schwäche in Elfmeterschießen bekannt, die A-Nationalmannschaft verlor seit 1990 bei sechs von sieben Versuchen.

Englische U21-Teams mussten dagegen bei einer EM erst zweimal in ein Elfmeterschießen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Das Halbfinale 2007 gegen die Niederlande ging nach einem Krimi mit 12:13 verloren, das Halbfinale 2009 gegen Schweden wurde dagegen gewonnen.

England und Deutschland spielen am Dienstag um den Einzug ins Finale. Schon 15-mal trafen beide U21-Teams aufeinander, dabei gab es aus deutscher Sicht fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen - ein Elfmeterschießen aber noch nie.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige