Anzeige

"Alles passt": Latza verlängert in Mainz

23.06.2017 14:05
Danny Latza fühlt sich in Mainz sehr wohl
© getty, Maja Hitij
Danny Latza fühlt sich in Mainz sehr wohl

Danny Latza und der 1. FSV Mainz 05 - diese Verbindung passt einfach! Kein Wunder also, dass die Rheinhessen den Kontrakt mit ihrem Mittelfeldmann vorzeitig bis 2021 verlängert haben. 

Das gab der Bundesligist am Donnerstag offiziell bekannt. Danny Latza kam im Sommer 2015 vom VfL Bochum aus der 2. Bundesliga und etablierte sich unter Trainer Martin Schmidt direkt als Stammspieler. Insgesamt absolvierte der 27-jährige defensive Mittelfeldmann seit dem 48 Bundesligaspiele für die Mainzer.

Latza meinte nach seiner Vertragsunterschrift: "Warum etwas ändern, wenn sportlich und privat alles passt? Ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Saison etwas bewegen können." Der Ex-Schalker will sich auch unter dem neuen Chefcoach Sandro Schwarz als Stammkraft empfehlen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige