Anzeige

U21-EM als Charity-Event: Bellerín will spenden

17.06.2017 16:03
Hector Bellerín will Hochhausbrandopfer unterstützen
Hector Bellerín will Hochhausbrandopfer unterstützen

Hector Bellerín vom englischen Traditionsklub FC Arsenal hat den Hinterbliebenen der Opfer des Hochhausbrands in London seine Unterstützung versprochen.

Für jede Minute, die der Rechtsverteidiger für Spanien bei der U21-EM in Polen spielt, will der 22-Jährige 50 Pfund (rund 57 Euro) spenden. Das schrieb Bellerín am Samstag auf Twitter.

Spanien startet am Samstagabend (20:45 Uhr) gegen Mazedonien in das Turnier. Sollte die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden und Bellerín bis zum Finale jede Minute auf dem Platz stehen, kämen knapp 25.700 Euro zusammen.

Bei dem Feuer im Grenfell Tower im Londoner Stadtteil Kensington waren in der Nacht auf Mittwoch mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige