Fürth angelt sich Ernst

17.06.2017 11:21
Sebastian Ernst (M.) wechselt zu Greuther Fürth
Sebastian Ernst (M.) wechselt zu Greuther Fürth

Zweitligist Greuther Fürth hat Mittelfeldspieler Sebastian Ernst verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei von Absteiger Würzburger Kickers und erhält einen Vertrag bis 2020.

Ernst ist bereits die sechste Neuverpflichtung der Franken in der Sommerpause, Würzburg muss hingegen bereits den zehnten Abgang hinnehmen.

"Sebastian ist im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze einsetzbar. Er bringt vieles mit, was wir gemeinsam mit ihm verbessern und ausbauen wollen", offenbarte Ramazan Yildirin, Direktor Profifußball bei den Kleeblättern. Auch der Spieler erhofft sich mit dem Wechsel den nächsten Schritt: "Ich will mich in Fürth weiterentwickeln. Die Spielvereinigung ist dafür bekannt, junge Spieler dabei zu unterstützen und ihnen die Chance zu geben."

 

2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige

2. Bundesliga Torjäger