Anzeige

Evans zieht von Gießen nach Ludwigsburg

31.05.2017 14:47
Dwayne Evans (l.) wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg
Dwayne Evans (l.) wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben Dwayne Evans als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der US-Forward wechselt von Ligakonkurrent Giessen 46ers zum Playoff-Viertelfinalisten und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dagegen verlässt Martin Breunig den Klub.

"Dwayne Evans ist ein vielseitiger Spieler, den wir aus dieser Saison ja gut kennen. Wir freuen uns, dass er uns mit seinem Charakter und seiner Intensität verstärkt", sagte Trainer John Patrick. In Gießen hat Evans in der vergangenen Saison im Schnitt 11,8 Punkte und 7,1 Rebounds verbucht.

"Ich bin sehr glücklich darüber nächste Saison in Ludwigsburg zu spielen. Nach Gesprächen mit Coach Patrick und mit Blick auf den diesjährigen Erfolg des Teams denke ich, dass es der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere ist. Ich weiß diese Chance sehr zu schätzen und freue mich dabei zu helfen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist", freut sich Evans auf die neue Herausforderung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige