powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Mitteldeutscher BC holt A2-Nationalspieler

31.05.2017 11:31
Till Gloger wechselt zum BBL-Aufsteiger Mitteldeutscher BC
© imago sportfotodienst
Till Gloger wechselt zum BBL-Aufsteiger Mitteldeutscher BC

Der Mitteldeutsche BC hat Flügelspieler Till Gloger unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte A2-Nationalspieler kommt von den Uni Baskets Paderborn nach Weißenfels und unterschrieb beim Aufsteiger einen Einjahresvertrag.

Mit 14,5 Punkten pro Spiel war Gloger in der abgelaufenen Saison Topscorer der Westfalen und viertbester deutscher Punktesammler in der 2. Bundesliga ProA.

"Till ist ein Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt: jung, talentiert und ehrgeizig", sagte MBC-Coach Igor Jovović. "In beiden Spielen gegen Paderborn in der vergangenen Saison hat er uns das Leben schwer gemacht und sich damit förmlich in unser Notizbuch gespielt. Wir sind glücklich und zufrieden, dass er sich für uns entschieden hat."

Auch der Neuzugang freut sich auf die kommende Saison: "Ich bin dem MBC dankbar, dass er mir die Chance gibt, mich in der Bundesliga präsentieren zu können. Ich denke, dass ich mit dem Wechsel die richtige Entscheidung getroffen habe."

BBL BBL
Finale, 1. Spiel
09.06.2021 20:30
Finale, 2. Spiel
10.06.2021 20:30
Finale, 3. Spiel
12.06.2021 15:00
Finale, 4. Spiel
13.06.2021 15:00