powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Köln und Hamburg greifen nach Titel-Hattrick

26.05.2017 10:23
Am Wochenende werden Deutsche Meister im Hockey gesucht
© SID/SID/SID/
Am Wochenende werden Deutsche Meister im Hockey gesucht

Die Männer von Rot-Weiss Köln greifen bei den deutschen Meisterschaften nach dem Titel-Hattrick.

Bei der 75. Endrunde in Mannheim trifft das Team von Trainer André Henning im Halbfinale am Samstag zunächst auf den Harvestehuder THC (17:30 Uhr). Zuvor kämpfen im ersten Halbfinale (15:00 Uhr) bereits Uhlenhorst Mülheim und Gastgeber Mannheimer HC um ein Ticket für das Endspiel, das am Sonntag (14:00 Uhr) steigt.

"Drei Feld-Titel in Folge, das wäre schon außergewöhnlich. Das war zuletzt Mülheim Ende der 80er-Jahre gelungen", sagte Henning: "Aber der Fokus liegt jetzt natürlich auf dem bevorstehenden Spiel gegen den HTHC."

Auch die Frauen des Uhlenhorster HC können bei der 72. Damen-Endrunde die dritte Meisterschaft in Serie einfahren. Zunächst trifft das Team aus Hamburg ebenfalls in Mannheim auf die Frauen von Rot-Weiss Köln (Samstag, 10:30 Uhr). Das zweite Halbfinale bestreiten der Mannheimer HC und der Club an der Alster (12:45 Uhr). Die Entscheidung fällt am Sonntag vor dem Männerfinale (11:30 Uhr).