Anzeige

Mitteldeutscher BC verpflichtet Pinkins

23.05.2017 14:34
Kruize Pinkins spielt ab kommender Saison beim Mitteldeutschen BC
Kruize Pinkins spielt ab kommender Saison beim Mitteldeutschen BC

Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC hat den Amerikaner Kruize Pinkins verpflichtet. Der 24-Jährige, der als Power Forward und Center eingesetzt werden kann, wechselt aus Hanau zum Aufsteiger nach Sachsen-Anhalt.

MBC-Headcoach Igor Jovović freut sich über die Neuverpflichtung, wie auf der Vereinsseite zu lesen ist: "Kruize hat in den vergangenen beiden Jahren bereits sein Können bewiesen. Ich bin überzeugt, dass in ihm noch weiteres Potenzial schlummert. Die Bundesliga wird zu einer neuen Herausforderung für ihn. Wir erwarten, dass er die Chance nutzen wird, die wir ihm geben."

Beim Mitteldeutschen BC erhält er einen Einjahresvertrag. "Ich will meinen Beitrag dazu leisten, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen", sagte Pinkins.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige