Suche Heute Live
1. fotbalová liga

Medien: Festnahmen nach Razzia in Tschechien

03.05.2017 16:03
Miroslav Pelta bei Polizei-Razzia wohl festgenommen
© AFP/SID/MICHAL CIZEK
Miroslav Pelta bei Polizei-Razzia wohl festgenommen

Beim tschechischen Fußball-Verband hat es am Mittwoch eine Razzia der Polizei gegeben, in deren Verlauf Verbandspräsident Miroslav Pelta offenbar vorläufig festgenommen wurde. Über die genauen Hintergründe der Aktion wurde zunächst nichts bekannt.

Das Vorgehen der Polizei bestätigte Verbandssprecher Michal Jurman. Zeitgleich fand auch eine Durchsuchung der Räumlichkeiten beim Provinzklub FK Jablonec statt. Pelta ist zum Teil Eigentümer dieses Vereins. 

Eine offizielle Stellungnahme der Polizei steht noch aus. Laut Medienberichten sollen Korruptionsvorwürfe im Raum stehen. Pelta war schon wiederholt in umstrittene Immobiliengeschäfte verwickelt.

4. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
20.08.2022
Viktoria Pilsen
V. Pilsen
0
Viktoria Pilsen
FC Zbrojovka Brno
Zbrojovka Brno
FC Zbrojovka Brno
0
20.08.2022 16:00
Baník Ostrava
Banik Ostrava
0
Baník Ostrava
FK Teplice
Teplice
FK Teplice
0
Bohemians 1905
Bohemians
0
Bohemians 1905
FC Hradec Králové
Hradec Králové
FC Hradec Králové
0
20.08.2022 19:00
FK Mladá Boleslav
Ml. Boleslav
0
FK Mladá Boleslav
Sparta Prag
Sparta Prag
Sparta Prag
0
21.08.2022 16:00
FC FASTAV Zlín
FASTAV Zlín
0
FC FASTAV Zlín
FK Jablonec
FK Jablonec
FK Jablonec
0
Sigma Olomouc
Olomouc
0
Sigma Olomouc
1. FC Slovácko
1. FC Slovácko
1. FC Slovácko
0
Slovan Liberec
Sl. Liberec
0
Slovan Liberec
České Budějovice
Č. Budějovice
České Budějovice
0
21.08.2022 19:00
Slavia Prag
Slavia Prag
0
Slavia Prag
FK Pardubice
FK Pardubice
FK Pardubice
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1FC Zbrojovka BrnoMichal Ševčík03
FK TepliceJakub Urbanec03
Slovan LiberecMick van Buren03
4Sparta PragCasper Højer Nielsen02
Slavia PragDavid Jurásek02