Anzeige

Krefeld verpflichtet Hofland

02.05.2017 13:21
Diego Hofland (li.) wechselt zu den Krefeld Pinguinen
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Diego Hofland (li.) wechselt zu den Krefeld Pinguinen

Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Diego Hofland gesichert. Der 26 Jahre alte DEL-erfahrene Stürmer kommt von Zweitligist EC Bad Nauheim zum Vorrunden-Schlusslicht der abgelaufenen Saison. 

"Er wird unserem Kader mehr Tiefe geben und den Konkurrenzkampf in den hinteren Reihen anheizen. Zudem ist er eine weitere Option in Unterzahlsituationen", sagte Cheftrainer Rick Adduono.

In Krefeld trifft Hofland unter anderem auf Marian Bazany, mit dem er zwischen 2009 und 2013 bereits bei der DEG zusammenarbeitete: "Marian ist als Teamkollege immer Vorbild gewesen und hat gerade auch die jungen Spieler unterstützt sowie ein offenes Ohr für uns gehabt. Im Nachhinein betrachtet kam der Sprung in die DEL für mich zu früh. Ich war damals körperlich noch nicht stark genug um mich auf diesem Level dauerhaft durchzusetzen", sagte Hofland. 

"Ein wichtiger Trainer war in dieser Zeit Jeff Tomlinson, der auf eine optimale Förderung achtete und mir die Möglichkeit gab auch beim Kooperationspartner in Duisburg Eiszeit zu bekommen. Die Zeit in Duisburg und Bad Nauheim ist für meine Entwicklung wichtig gewesen und nun freue ich mich auf Krefeld", erklärte der 26-Jährige.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige