Mit einem absoluten Wahnsinnstreffer hat DFB-Star Emre Can dem FC Liverpool im Kampf um die direkte Champions-League-Teilnahme einen eminent wichtigen Auswärtssieg beschert.
Die Mannschaft von Jürgen Klopp gewann beim heimstarken FC Watford verdient mit 1:0 (1:0) und hat jetzt als Tabellendritter 69 Punkte auf dem Konto. Die Verfolger Manchester City (66) und Manchester United (65) haben allerdings eine Partie weniger bestritten.
Can traf spektakulär per Seitfallzieher vom Elfmeterpunkt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit - ein Kunststück aus der Kategorie "Tor des Jahres ".
"Das Tor war spektakulär. Das war etwas ganz besonderes und wirklich wundervoll. Manchmal braucht man solche Glücksmomente", schwärmte Klopp im Anschluss.
Zuvor musste der Gäste-Coach allerdings früh wechseln: Für den angeschlagenen Ballzauberer Coutinho kam bereits nach 13 Minuten Adam Lallana ins Spiel, der bei einem Lattenschuss vor der Pause Pech hatte (40.).
Auch die größte Chance der Reds in der zweiten Halbzeit vergab Lallana (75.). Sekunden vor dem Schlusspfiff hatten die Reds dann das Glück auf ihrer Seite, als der Ex-Bremer Sebastian Prödl mit einem Linksschuss nur den Innenpfosten traf (90.+1).
Watford hatte zuvor in der Premier League nur eins der letzten sieben Heimspiele an der Vicarage Road verloren.



























