Anzeige

Offiziell! FC Bayern verpflichtet Coman fest

27.04.2017 14:41
Kingsley Coman ist nun auch dauerhaft beim FC Bayern
© getty, Matthias Hangst
Kingsley Coman ist nun auch dauerhaft beim FC Bayern

Bayern München hat Nägel mit Köpfen gemacht und den von Juventus Turin ausgeliehenen Flügelstürmer Kingsley Coman fest verpflichtet. Der Franzose war 2015 zum deutschen Rekordmeister gekommen und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Die Münchner zogen eine mit den Italienern vereinbarte Kaufoption im Kontrakt des 20-jährigen Nationalspielers. Medienberichten zufolge zahlt der FCB eine Ablösesumme von 21 Millionen Euro. Für das zweijährige Leihgeschäft mit Coman hatten die Bayern bereits sieben Millionen Euro nach Turin überwiesen.

"Kingsley Coman ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Mannschaft, daher haben wir uns entschieden, die Option zu ziehen", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Kingsley ist ein hoffnungsvoller Spieler mit großem Potential. Wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird."

Coman soll Robben-Erbe werden

Coman machte in seiner ersten Spielzeit im Bayern-Trikot mit starken bis herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam. Unter Ex-Trainer Pep Guardiola gehörte er zum erweiterten Stammpersonal. In der aktuellen Saison bekam das Riesentalent unter Guardiola-Nachfolger Carlo Ancelotti auch bedingt durch einige Verletzungen deutlich weniger Spielzeit.

Insgesamt gelangen ihm in 59 Pflichtspielen für den Bundesliga-Tabellenführer acht Treffer. Coman hat inzwischen elf A-Länderspiele für die Équipe Tricolore in seiner Vita stehen.

Mittelfristig soll der Youngster in München Arjen Robben auf dem rechten Offensivflügel beerben. Der 33 Jahre alte Niederländer verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag um ein Jahr bis zum Sommer 2018.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige