powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Serienmeister Wasserburg erneut im DM-Finale

20.04.2017 21:15
Trainer Georg Eichler und seine Mannschaft stehen einmal mehr im Finale um die Meisterschaft
© Steffen Prößdorf
Trainer Georg Eichler und seine Mannschaft stehen einmal mehr im Finale um die Meisterschaft

Die Frauen von Titelverteidiger TSV Wasserburg stehen zum fünften Mal in Folge im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft.

Der zehnmalige Titelträger gewann auch das zweite Halbfinale der Serie best of three bei den TV Saarlouis Royals mit 78:57 (42:21). Das Hinspiel hatte der TSV in eigener Halle mit 88:62 für sich entschieden.

Wasserburg peilt die fünfte Meisterschaft in Folge an. Der Gegner wird noch zwischen Grüner Stern Keltern und dem BC Marburg ermittelt. Spiel eins hatte Keltern 77:60 gewonnen. Die zweite Begegnung findet am Freitag (20 Uhr) in Marburg statt.

 

BBL BBL
Finale, 1. Spiel
09.06.2021 20:30
Finale, 2. Spiel
10.06.2021 20:30
Finale, 3. Spiel
12.06.2021 15:00
Finale, 4. Spiel
13.06.2021 15:00