Anzeige

DEG verpflichtet Duo aus Rosenheim

20.04.2017 15:29
Goalie Timo Herden wechsel nach Düsseldorf
© imago sportfotodienst
Goalie Timo Herden wechsel nach Düsseldorf

Die Düsseldorfer EG hat zwei hoffnungsvolle Talente unter Vertrag genommen. Torhüter Timo Herden und Stürmer Manuel Edfelder kommen vom Zweitligisten Starbulls Rosenheim ins Rheinland und unterschrieben jeweils Verträge bis 2019.

"Mit Manuel und Timo bekommen wir zwei sehr vielversprechende junge Spieler, die großes Potenzial besitzen. Beide sind charakterlich einwandfrei und passen sehr gut zur DEG-Philosophie", lobte Niki Mondt, der sportliche Leiter der DEG, die beiden Neuen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Timo und Manuel. Natürlich ist der Sprung aus der DEL2 nicht zu unterschätzen. Ich bin aber absolut optimistisch, dass beide das nötige Rüstzeug für die erste Liga mitbringen", erklärte Headcoach Mike Prellegrims.

Während Edfelder bislang in 148 Spielen in der DEL2 auf 16 Tore und 40 Assists kam, stieg Herden in der Saison 2014/2015 zum Stammtorhüter der Rosenheimer auf und absolvierte 120 Partien.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige