powered by powered by N-TV
Heute Live
U17 EM-QualifikationEM-Quali.
sport.de - powered by powered by N-TV

10 Tore! DFB-Youngster deklassieren Underdog

23.03.2017 12:35
Die deutsche U17 feierte einen ungefährdeten Pflichtsieg
© getty, Alexander Scheuber
Die deutsche U17 feierte einen ungefährdeten Pflichtsieg

Deutschlands U17-Auswahl hat ihren Auftakt zur zweiten EM-Qualifikationsrunde souverän gemeistert. Gegen eine überforderte armenische Mannschaft ließ das DFB-Team keinen Zweifel an einem Klassenunterschied.

Einzig in der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft von Trainer Christian Wück noch schwer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Armenier zum 1:1 (30.) setzte sich die deutsche Elf kurz vor Pausenpfiff durch ein Eigentor (35.) und den Treffer von Dominik Becker (1. FC Köln) ab.

Im zweiten Durchgang brachen beim Gegner dann alle Dämme. Ganze sieben Mal musste der armenische Torwart hinter sich Greifen. Zum überragenden Mann des deutschen Sturmlaufs avancierte der Leipziger Erik Majetschak, der alleine vier Tore auflegte und seine Leistung mit dem Treffer zum finalen 10:1 (80.+5.) krönte.

Auf dem Weg zur EURO stehen für die DFB-Bubis jetzt zwei weitere Quali-Spiele auf dem Plan. Am Samstag kommt es zum Kräftemessen mit Finnland. Am Dienstag trifft die U17 auf den Nachwuchs des türkischen Verbandes.