Anzeige

FCB: U19-Europameister als Alonso-Nachfolger?

28.02.2017 21:25
Lucas Tousart soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
© imago sportfotodienst
Lucas Tousart soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Bayern München ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Routinier Xabi Alonso angeblich in Frankreich fündig geworden. Laut "France Football" haben die Münchner Interesse an Lucas Tousart von Olympique Lyon.

Der 19-Jährige zählt beim Tabellenvierten der Ligue 1 zum Stammpersonal und ist Leistungsträger. Er absolvierte in der laufenden Spielzeit 21 Pflichtspiele für Lyon, 15 davon von Beginn an.

In der Mittelfeldzentrale des siebenfachen französischen Meister ist Tousart für die Balance zwischen Offensive und Defensive zuständig - eine Rolle, die auch Alonso bei den Bayern ausfüllt.

Zudem gilt der Youngster ebenso wie Münchens Routinier als geborener Führungsspieler. Im vergangenen Sommer führte Tousart die U19 der Équipe Tricolore als Kapitän zum Europameistertitel.

Sein Vertrag bei OL läuft noch bis 2019.

Alonsos Zukunft beim FCB ist offiziell noch ungeklärt. Dem Vernehmen nach liebäugelt der Spanier allerdings mit dem Karriereende im Sommer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige