Anzeige
Anzeige
powered by Alles zur Formel 1: News, Ergebnisse, Formel 1 Liveticker und mehr zur F1

"Imposant": Verstappen nach Test beeindruckt

17.02.2017 17:29
Verstappen hat sich bereits einen Eindruck von den neuen Formel-1-Autos gemacht
Verstappen hat sich bereits einen Eindruck von den neuen Formel-1-Autos gemacht

Red-Bull-Pilot Max Verstappen zeigt sich nach Testfahrten im Simulator beeindruckt von den Kurvengeschwindigkeiten, die mit den Formel-1-Boliden für die Saison 2017 möglich sein werden.

Er beschreibt das Tempo als "ziemlich imposant" und ist überzeugt, einen genauen Eindruck davon erhalten zu haben, was die Szene in diesem Jahr erwartet. "Jetzt fehlen nur noch die G-Kräfte", bilanziert der 19-jährige Shootingstar. "Sie lassen sich im Simulator kaum nachstellen, alles andere schon."

Verstappen reibt sich die Hände, wenn er an den Auftakt zu den Wintertestfahrten am 27. Februar in Barcelona und die Präsentation des neuen Red-Bull-Boliden einen Tag zuvor denkt: "Natürlich will ich diese Erfahrung im echten Leben machen und lange ist es nicht mehr hin", strahlt er über beide Backen, ist jedoch bemüht, die Euphorie im Zaum zu halten: "Ich will erst abwarten, wie gut das Auto ist, um mir meine Ziele zu stecken. Ich bleibe auf dem Boden und schaue, was Sache ist."

Aller Bodenständigkeit zum Trotz: Verstappen kokettiert damit, dass die einst erfolgsverwöhnten Österreicher Mercedes vom Thron stürzen und zurück an die Spitze wollen: "Hoffentlich sind wir die Ersten in der ersten Kurve und bleiben danach einfach in Führung", schielt er auf das Auftaktrennen in Melbourne. "Ich denke darüber derzeit nicht allzu viel nach. Ich konzentriere mich auf die Tests."

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 1 2018

Australien
Australien GP
25.03.
Bahrain
Bahrain GP
08.04.
China
China GP
15.04.
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
29.04.
Spanien
Spanien GP
13.05.
Monaco
Monaco GP
27.05.
Kanada
Kanada GP
10.06.
Frankreich
Frankreich GP
24.06.
Österreich
Österreich GP
01.07.
Großbritannien
Großbritannien GP
08.07.
Deutschland
Deutschland GP
22.07.
Ungarn
Ungarn GP
29.07.
Belgien
Belgien GP
26.08.
Italien
Italien GP
02.09.
Singapur
Singapur GP
16.09.
Russland
Russland GP
30.09.
Japan
Japan GP
07.10.
USA
USA GP
21.10.
Mexiko
Mexiko GP
28.10.
Brasilien
Brasilien GP
11.11.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
25.11.
Anzeige
Anzeige