Suche Heute Live
Coppa Italia

Totti und Džeko schießen Roma ins Halbfinale

01.02.2017 23:22
Francesco Totti erzielte das entscheidende Tor für die Roma vom Punkt
© imago sportfotodienst
Francesco Totti erzielte das entscheidende Tor für die Roma vom Punkt

Sieg in letzter Minute: Im Viertelfinale der Coppa Italia hat sich AS Roma knapp gegen Zweitligist AC Cesena durchgesetzt. Routinier Francesco Totti behielt beim Strafstoß die Nerven und erzielte den späten 2:1-Siegtreffer.

Die Roma, bei der Antonio Rüdiger die komplette Partie bestritt, steht damit im Halbfinale des italienischen Pokals. Dort kommt es zum Duell gegen den Stadtrivalen Lazio. Den zweiten Finalisten der Coppa Italia ermitteln Juventus Turin und der SSC Neapel.

Totti wurde für seine Kaltschnäuzigkeit gefeiert. "Sein Elfmeter ist vorbildhaft. Francesco ist der Muhammad Ali des Fußballs. Er findet immer den Geistesblitz, den andere nicht einmal sehen", kommentierte Trainer Luciano Spalletti.

Rüdiger hingegen sei "ein paar Mal in Panik geraten, wie übrigens der Rest der Mannschaft auch, doch grundsätzlich hält er den Angriffen stand", schrieb die römische Tageszeitung "Il Messaggero".

Der ehemalige Wolfsburger Edin Džeko, der in der 21. Minute für Diego Perotti ins Spiel gekommen war, brachte die Roma in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später glich Luca Garritano für Cesena zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Erst in der 90. Minute konnten die Römer antworten: Francesco Totti verwandelte einen Elfmeter zum 2:1.

11.01.2023
AC Mailand
AC Mailand
0
AC Mailand
FC Turin
FC Turin
FC Turin
0
Inter Mailand
Inter
0
Inter Mailand
Parma Calcio 1913
Parma
Parma Calcio 1913
0
Atalanta
Atalanta
0
Atalanta
Spezia Calcio
Spezia
Spezia Calcio
0
Lazio Rom
Lazio Rom
0
Lazio Rom
Bologna FC
Bologna
Bologna FC
0
Juventus Turin
Juventus
0
Juventus Turin
AC Monza
AC Monza
AC Monza
0
SSC Neapel
SSC Neapel
0
SSC Neapel
US Cremonese
Cremonese
US Cremonese
0
AS Rom
AS Rom
0
AS Rom
FC Genua
FC Genua
FC Genua
0
AC Florenz
AC Florenz
0
AC Florenz
Sampdoria
Sampdoria
Sampdoria
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1SSC BariWalid Cheddira15
2Palermo FCMatteo Brunori Sandri13
Modena FCDavide Diaw13
FC GenuaAlbert Guðmundsson13
FeralpiSalòLuca Siligardi03