Anzeige

Litauens Nationaltrainer kündigt Rücktritt an

23.08.2016 21:11
Jonas Kazlaukas (re.) hat genug
© dpa
Jonas Kazlaukas (re.) hat genug

Nach dem bescheidenen Abschneiden des litauischen Basketball-Teams bei den Olympischen Spielen hat Nationaltrainer Jonas Kazlauskas seinen Rücktritt angekündigt.

Sein Vertrag laufe aus und es komme die Zeit, dass jemand anders das Ruder übernimmt, sagte der 61-jährige nach einer Mitteilung des Basketballverbands in Vilnius. Der dreimalige Olympia-Dritte Litauen war beim olympischen Turnier von Rio de Janeiro im Viertelfinale ausgeschieden.

In der Vorrunde war das Team zudem mit 59:109 gegen Spanien unter die Räder gekommen. Kazlauskas trainierte seit 2012 die Auswahl des Baltenstaats - wie zuvor schon von 1997 bis 2001.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige