Anzeige

Ludwigsburg holt Bray-Ersatz

12.08.2016 11:18
Alex Ruoff (l.) spielte zwei Jahre für die BG Göttingen
© dpa
Alex Ruoff (l.) spielte zwei Jahre für die BG Göttingen

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den US-Basketballer Alex Ruoff verplichtet. Der 1,96 Meter große Flügelspieler erhält einen Vertrag für die kommende Saison beim Bundesligisten.

Zuletzt spielte Ruoff für den spanischen TopKlub Dominion Bilbao. Mit dem Transfer reagiert Ludwigsburg auf den Ausfall von Ruoffs Landsmann Thomas Joseph Bray, der seinen Zweijahresvertrag bei den MHP Riesen wegen einer Knieverletzung nicht antreten kann.

"Nach dem Ausfall von T.J. Bray haben wir nach einem Spieler mit 'Point Forward' Eigenschaften gesucht. Wir sind froh, dass Alex Ruoff noch verfügbar war, denn er ist ein erfahrener Flügel, der letzte Saison für ein wirklich starkes spanisches Eurocup-Team gespielt hat. Alex war zudem ein großer Grund dafür, warum Göttingen vor zwei Spielzeiten so eine starke Rolle gespielt hat. Er wollte unbedingt wieder in Deutschland spielen", Ruoff spielte bereits 2013 bis 2015 für die BG Göttingen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige